Liebe ist die stärkste Kraft, die wir besitzen.

Foto Gastager Traunreut

Menschen in ihren prägenden Lebensmomenten zu begleiten, das ist meine Herzensaufgabe. Für mich ist das nicht nur ein Beruf, sondern Berufung und pure Leidenschaft; und das schon viele Jahre.

Das Leben schenkt so viele besondere Momente und schreibt einzigartige Geschichten wertvoller Menschen. Über diese Momente und Menschen darf ich erzählen und ihnen zudem Segen als Schutz und Stärkung mit auf ihren Lebensweg geben. Das Lächeln auf den Lippen meiner Paare und Familien, jede Umarmung voll Dankbarkeit, sowie ihre ehrlichen Tränen, berühren mein Herz jedes Mal zutiefst. Ich habe das Glück, eure Lebensmomente veredeln, eure Herzen berühren zu dürfen und euch die Kraft des Lebens und der Liebe spürbar zu machen.

Als mittlerweile aus der Kirche ausgetretene Theologin übe ich meinen Beruf konfessionsfrei aus und kann so auf jede Spiritualität eingehen, frei von Religionszwang oder Kirche und trotzdem gute Segenskraft spürbar machen; einfach aus dem Herzen. Denn jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang zu dem, was wir im Herzen spüren. Dieser euer individuelle Zugang zum Leben, erhält von mir viel Werschätzung. Ich orientiere mich in den Feiern daher ganz an euren spirituellen Vorstellungen und persönlichen Wünschen, um eine auf euch passende, herzerfüllende, individuelle Zeremonie zu gestalten.

Ich freue mich, wenn ich auch eure Lebensmomente zu wahren Segensmomenten erheben darf – herzlich, humorvoll, empathisch, authentisch, berührend.

Relevante Ausbildungen:

  • 2006-2013 Diplomstudium Theologie
  • Teilstudien Anglistik (zweisprachige Feiern), Pädagogik, Soziologie
  • Ab 2010 gezielte Weiterbildungen in Rhetorik, Stimmbildung und -technik, liturgische Präsenz, Kooperative Konfliktlösung, Kommunikationstrainings, Seelsorgliche Gesprächsführung, Intervision
Tatiana Ebel
Foto Gastager Traunreut
Foto Gastager Traunreut
Tobias Wurzinger
Foto Gastager Traunreut
Foto Scheinast