Worte hören, Musik spüren, Segen erfahren

Foto Gastager Traunreut

Legt eure Lebensmomente vertrauensvoll in meine Hände. Ob Freie Taufe, Freie Trauung oder Verabschiedung, ich bin sowohl als Freie Theologin & Rednerin, als auch als Sängerin für euch da und gestalte eure Zeremonien mit viel Liebe, Wertschätzung, Herz und Humor. ♡

Tobias Wurzinger

Mein Name ist Melanie Eckschlager; Menschen in ihren prägenden Lebensmomenten zu begleiten, das ist meine Herzensaufgabe. Für mich ist das nicht nur ein Beruf, sondern Berufung und pure Leidenschaft; und das schon viele Jahre.

Das Leben schenkt so viele besondere Momente und schreibt einzigartige Geschichten wertvoller Menschen. Über diese Momente und Menschen darf ich erzählen und ihnen zudem Segen mit auf ihren Lebensweg geben. Das Lächeln auf den Lippen meiner Paare und Familien, jede Umarmung voll Dankbarkeit, sowie ihre ehrlichen Tränen, berühren mein Herz jedes Mal zutiefst. Ich habe das Glück, eure Lebensmomente veredeln, eure Herzen berühren zu dürfen und euch die Kraft des Lebens und der Liebe spürbar zu machen.

Foto Gastager Traunreut

Als konfessionsoffene Theologin bin ich offen für jeden spirituellen Zugang und kann gute Segenskraft einfach spürbar machen, einfach aus dem Herzen. Denn jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang zu dem, was wir im Herzen spüren. Als Rednerin erzähle ich eure magische, einzigartige Geschichte mit viel Humor und Liebe. Ich orientiere mich in den Feiern daher ganz an euren spirituellen Vorstellungen und persönlichen Wünschen, um eine auf euch passende, herzerfüllende, individuelle Zeremonie zu gestalten.

Alexandra Fazan

Privat bin ich glückliche Mama eines aufgeweckten, süßen Jungen namens Gabriel Aurelian. ♡♡ Meine Leidenschaften, neben meinem Unternehmen und meinem Kind, sind Musik in jeder Form, Sport in der Natur – dabei muss ich immer Neues ausprobieren (Skaten, Bouldern, Tennis, Yoga, Laufen, Schwimmen,…sogar einen Paragleitflug habe ich bereits gewagt.) 😉 – Blumen, Tiere♡, Freunde, Sonne, Sommer, Seen, Meer und Berge, alles, was bunt und grün ist und Freude am Leben bereitet. Ich liebe es, mein Leben vollgas zu leben. Denn das Leben wurde uns geschenkt, um es zu genießen und es bunt und lebhaft zu gestalten. ♡

Ich freue mich, wenn ihr euch bei mir wohlfühlt und ich auch eure Lebensmomente zu wahren Segensmomenten erheben darf – herzlich, humorvoll, empathisch, authentisch, berührend. Kontaktier mich gerne. ♡

Foto Gastager Traunreut

Relevante Ausbildungen:

  • 2021-2020 Dipl. Beziehungscoach, Rhetotik- und Kommunikation für Führungskräfte, Mentaltraining
  • Seit 2010 gezielte Weiterbildungen in Rhetorik, Stimmbildung und -technik, liturgische Präsenz, Kooperative Konfliktlösung, Kommunikationstrainings, Seelsorgliche Gesprächsführung, Intervision, Projektmanagement, Gruppendynamik, Erlebnispädagogik, Gesangscoaching uvm.
  • Trainings und Workshops in Eigenkonzipierung und Durchführung seit 2012
  • 2013-2006 Diplomstudium Theologie
  • 2009-2006 Teilstudien Anglistik (zweisprachige Feiern), Pädagogik
  • Musikalische Arrangements, diverse Bands und Gruppen, offizielle Bühnen-LIVE-Auftritte seit 2002

Hier geht’s zu meiner Presse-Seite.

Logo Gerhard Trischitz Werbeagentur
Tatiana Ebel
Foto Gastager Traunreut
Martina Schurian
The Click Wedding
Foto Scheinast